von Roland Rosenberger
Regie
Roland Rosenberger
Premiere
14. Juli 2018, 19:30 Uhr
Aufführungen
6 Termine
Inhalt
Deutschland im Jahre 1544. Der Tagesablauf im Kloster ist reglementiert und das Leben ist nicht immer einfach. Dennoch geht Oberin Cäcilia in Ihren Aufgaben auf und leitet das Kloster mit Hingabe und Weisheit. Doch eines Tages taucht ein junges Mädchen auf, deren Herkunft und Absichten unklar sind. Da Sie kein Wort spricht ist es auch fast unmöglich irgendetwas über Sie heraus zu bekommen. Als dann noch die heilige Inquisition im Kloster aufschlägt steht der Alltag der Nonnen komplett auf dem Kopf. Es beginnt ein Spiel um Recht und Gerechtigkeit, um Gut und Böse und um das Schicksal eines jungen Mädchens. Ein Kampf zwischen Glauben und Klerus beginnt.
Nachdem Mutter Cäcilia schon 2017 ein spannendes Abenteuer mit Ihren Nonnen bestritten hat, welches die Zuschauer begeisterte, schickt Autor Roland Rosenberger die resolute Äbtissin auch 2018 auf die Bühne- mit neuem Stoff, einem neuen Abenteuer und einem routinierten Stab.
Auch wenn es sozusagen eine Fortsetzung des Theater von 2017 ist, so kann man “Cäcila und die Hexe” auch genießen ohne “Dem Himmel so nah” gesehen zu haben.
Veranstaltungsort
Freilichtbühne Allerheiligen
Allerheiligen 6
77728 Oppenau