Freie-Bühne Oppenau


Home

Aktuell

Reservierung

Archiv


Aktivitäten

Downloads

Shop

Sponsoren

Gästebuch

Links

Kontakt

Impressum

Archiv 2004 - Erwachsenentheater

 


 

Die Hexe vom Haldenhof

 

Faulende Trauben, schlechte Ernten und Todgeburten fordern in der Bevölkerung einen Schuldigen. Angefacht durch eine Handvoll Frauen beginnt in Oppenau eine Hexenjagd. Bei der Ratsversammlung im Gasthaus zum Tor überschlagen sich die Ereignisse.

 

Die Toren sind geöffnet für die Richter der Inquisition...

 

In "Die Hexe vom Haldenhof" geht es um ein Stück Oppenauer Geschichte. Es geht um die letzten Hexenprozesse im Renchtal. Geschrieben wurde das Stück von Roland Rosenberger.

 

2004 war das bisher erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Freien Bühne Oppenau e.V., zu 8 Aufführungen kamen insgesamt 1.450 Besucher!

 

 

Aufführungstermine waren:

 

Freitag, 16.07.2004 (Premiere)

Samstag, 17.07.2004

Sonntag, 18.07.2004

Freitag, 23.07.2004

Samstag, 24.07.2004

Sonntag, 25.07.2004

Freitag, 30.07.2004

Samstag, 31.07.2004

 

 

Impressionen

 

Impressionen - Die Hexe vom Haldenhof

Impressionen - Die Hexe vom Haldenhof

Impressionen - Die Hexe vom Haldenhof

Impressionen - Die Hexe vom Haldenhof

Impressionen - Die Hexe vom Haldenhof

Impressionen - Die Hexe vom Haldenhof

Impressionen - Die Hexe vom Haldenhof

 

>> Zum Seitenanfang

 

Archiv 2004 - Kindertheater

 


 

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

 

Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer hat ein Problem: Es ist der letzte Tag des Jahres, und er hat sein Soll an bösen Taten noch nicht erfüllt. Üble Folgen stehen ins Haus, wenn er nicht bis Mitternacht reinen Tisch gemacht hat. Mit Hilfe des Wunschpunsches, eines Zaubergetränkes, will er böse Taten über das Land kommen lassen.

 

Autor dieses lustigen Märchens ist Michael Ende, der auch schon die "Unendliche Geschichte" geschrieben hat.

 

410 Kinder (und Erwachsene!) besuchten das Stück, das im Evangelischen Gemeindehaus aufgeführt wurde.

 

 

Aufführungstermine waren:

 

Mittwoch, 18.09.2004 (Premiere)

Samstag, 19.09.2004

Mittwoch, 22.09.2004

 

 

Impressionen

 

Impressionen - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Impressionen - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Impressionen - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Impressionen - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Impressionen - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Impressionen - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Impressionen - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

 

>> Zum Seitenanfang