Freie-Bühne Oppenau


Home

Aktuell

Reservierung

Archiv


Aktivitäten

Downloads

Shop

Sponsoren

Gästebuch

Links

Kontakt

Impressum

Archiv 2006 - Erwachsenentheater

 


 

Der Turm der Lüste

Von Alexandre Dumas

 

"Ein historisierender Mantel-, Degen- und Politkrimi: Die Königin hatte einst befohlen, ihre unehelichen Zwillinge zu töten. Tatsächlich wurden die Kinder aber nur ausgesetzt, so dass sich die Königin plötzlich nicht nur in den Armen eines jugendlichen Liebhabers sieht, sondern auch in den Armen ihres Sohnes. Und der Vater jener Zwillinge entdeckt das Geheimnis der Königin und beginnt ein brutales Spiel, um sein Wissen in Macht umzusetzen."

 

Die "Freie Bühne Oppenau e. V." führte dieses Jahr zum ersten Mal ein Stück von Alexandre Dumas auf. Leider machte uns das Wetter schwer zu schaffen, doch trotz zwei ausgefallenen Terminen wurden 768 Zuschauer gezählt.

 

 

Aufführungstermine waren:

 

Freitag, 21.07.2006 (Premiere)

Sonntag, 23.07.2006

Freitag, 28.07.2006

Samstag, 29.07.2006

Sonntag, 30.07.2006

Freitag, 04.08.2006

 

 

Impressionen

 

Impressionen - Der Turm der Lüste

Impressionen - Der Turm der Lüste

Impressionen - Der Turm der Lüste

Impressionen - Der Turm der Lüste

Impressionen - Der Turm der Lüste

Impressionen - Der Turm der Lüste

Impressionen - Der Turm der Lüste

Impressionen - Der Turm der Lüste

Impressionen - Der Turm der Lüste

Impressionen - Der Turm der Lüste

 

>> Zum Seitenanfang

 

Archiv 2006 - Kindertheater

 


 

Das tapfere Schneiderlein

Von den Gebrüdern Grimm - Bearbeitung: Georg A. Weth

 

"Das klassische Märchen der Gebrüder Grimm wurde von Georg Weth in den wesentlichen Handlungspunkten übernommen. Er hält sich eng an die Grimm'sche Dramaturgie. Die Szenen sind dann aber mit eigenen Ideen und eigener Phantasie und neuen Dialogen ausgeschmückt."

 

Das diesjährige Kindertheater fand wieder im Pavillon im oberen Stadtpark statt. Bei super Wetter und toller Kulisse sahen 495 Zuschauer das Stück "Das tapfere Schneiderlein". Manch Erwachsener suchte als Alibi ein Kind, um dem Theater beiwohnen zu dürfen ;-)

 

 

Aufführungstermine waren:

 

Mittwoch, 14.06.2006 (Premiere)

Samstag, 17.06.2006

Sonntag, 18.06.2006

Mittwoch, 21.06.2006

Samstag, 24.06.2006

Sonntag, 25.06.2006

 

 

Impressionen

 

Impressionen - Das tapfere Schneiderlein

Impressionen - Das tapfere Schneiderlein

Impressionen - Das tapfere Schneiderlein

Impressionen - Das tapfere Schneiderlein

Impressionen - Das tapfere Schneiderlein

Impressionen - Das tapfere Schneiderlein

 

>> Zum Seitenanfang