Freie-Bühne Oppenau


Home

Aktuell

Reservierung

Archiv

Aktivitäten


Downloads

Shop

Sponsoren

Gästebuch

Links

Kontakt

Impressum

Weihnachtsfeier 2009

 
Am 05.12.09 trafen sich die Spieler der „Freien Bühne“ samt ihren Familien zur ersten Weihnachtsfeier in der Vereinsgeschichte.Auf dem „Martinsschopf“ in Bad Griesbach wurden wir kulinarisch bestens versorgt und verbrachten in gemütlicher Geselligkeit und einem aufheiterndem „Schrottwichteln“ einen schönen Abend. Das war sicher nicht die letzte Weihnachtsfeier!
 
Weihnachtsfeier - Impressionen
 
Weihnachtsfeier - Impressionen Weihnachtsfeier - Impressionen
 
Weihnachtsfeier - Impressionen
 
Weihnachtsfeier - Impressionen
 
Weihnachtsfeier - Impressionen
 
Weihnachtsfeier - Impressionen Weihnachtsfeier - Impressionen
 

Jahresausflug

 
Am 13.09. traf sich die „Freie Bühne“ zum offiziellen Jahresausflug. Zunächst fuhren wir nach Freiburg und besuchten den „Mundenhof“. Für unsere vielen Kinder, die dabei waren, war dies besonders interessant, da man die vielen Tiere dort hautnah erleben kann. Anschließend ging es dann weiter in die Stadt, wo wir uns zu einer „Hexenführung“ angemeldet hatten. Auf den Spuren der Hexe von Freiburg (gleichnamiges Buch) schauten wir uns die Innenstadt nun mal mit ganz anderen Augen an. Unsere Führerin, die in die Rolle der Hexe „Catharina Stadellmenin schlüpfte, weckte bei uns allen mit ihrem schauspielerischen Können Begeisterung, aber auch Entsetzen und Traurigkeit  über die doch sehr ungerechte und harte Zeit des Mittelalters. Anschließend ließen wir das Erlebte bei einem Umtrunk in einem urigen Keller noch nachwirken…
 
Jahresausflug - Impressionen
 
Jahresausflug - Impressionen
 
Jahresausflug - Impressionen
 
Jahresausflug - Impressionen
 
Jahresausflug - Impressionen
 
Jahresausflug - Impressionen
 

Fasnacht

 
Da Oppenau als „Fasnachtshochburg“ bekannt ist, lassen wir es uns seit einigen Jahren nicht nehmen, als Verein daran teilzunehmen und dabei noch unsere Vereinskasse ein wenig aufzubessern. Aus einer anfänglichen „Kellerbar“ ist inzwischen eine geräumige,  in Eigenregie gezimmerte Burgbar „Spelunke“ geworden. Ganz im Mittelalterstil mit gruseliger Deko, Personal in Gewandung, entsprechenden Getränke und Speisen. Jedes Jahr erleben wir mehr Zulauf und in diesem Jahr besonders, da unser Vorstand R. Rosenberger einen Live-Auftritt mit seiner Band „The Orfens“ organisierte!
 
Fasnacht - Impressionen
 
Fasnacht - Impressionen
 
Weihnachtsfeier - Impressionen Weihnachtsfeier - Impressionen
 
Fasnacht - Impressionen